Busreisen, Busvermietung, Taxi, Linienverkehr - Rast Reisen - Urlaubs-, Erlebnis- und Tagesfahrten
Durch die fortgesetzte Nutzung der Website erklären Sie sich einverstanden mit der Verwendung von Cookies.
Rückrufservice Schnellkontakt Facebook YouTube Google+
Nach oben

Blog-Suche


Reiseberichte
Reisetrends
Unternehmens-News
Home > Rast Reiseblog > Kulinarische Wein-Reise mit dem Oldtimer-Bus
Michaela Gnann Beitrag von:
Michaela Gnann

Erstellt am:
12.05.2014

Kulinarische Wein-Reise mit dem Oldtimer-Bus

Einmal mit dem Oldtimer verreisen… Schon von weitem konnte man ihn sehen: Den liebevoll restaurierten hellblauen Reise-Ausflugsbus aus den 50er-Jahren. Ein Kässbohrer S 6 aus dem Jahre 1957 wie man uns sagte.

Zwar nicht bei bestem Wetter, dafür aber mit bester Laune, startete die rund 15-köpfige Reisegruppe ihre Wein-Erlebnistour vom letzten Aufnahmepunkt Freiburger Hauptbahnhof aus. Als kleine Überraschung begann die Tour mit einer Rundreise um den Kaiserstuhl. Am sogenannten Texas-Pass machten wir das erste Mal Halt, genossen den herrlichen Ausblick und ließen die Tour mit einem Begrüßungssekt beginnen. Von dort fuhren wir durch das schöne Markgräfler Land bis hin zum Privatweingut H. Schlumberger in Sulzburg-Laufen, wo uns Ulrich Bernhart mit einigen seiner besten Weine verköstigte. Nach diesem Geschmackserlebnis erwartete uns in Zehner‘s Stube in Pfaffenweiler der perfekte Abschluss dieser kulinarischen Genuss-Reise. Ein Vier-Gänge-Menü, begleitet von ausgewählten, korrespondierenden Weinen, ließ den Tag würdig ausklingen. Fazit: Gerne wieder!

Über Rast 
Rast BusreisenRast Fluss- & Seekreuzfahrten Gruppenreisen 
Rast Reiseland 
Service