Südtirol mit seinen Bergen und Tälern ist schon seit langem ein überaus beliebtes Reiseziel, ganz besonders in der Weihnachtszeit. Verbringen Sie mit uns und der Wirtsfamilie des Hotel Ploseblick besinnliche Feiertage, die von einem Konzert des Bergsteigerchores "Rosalpina" in einer Kirche im Pustertal abgerundet werden.
Hinreise nach Natz in Südtirol. Hotelbezug, Begrüßungsschnäpschen und Abendessen.
Fahrt ins Fuggerstädtchen Sterzing, die nördlichste Stadt Italiens. Prächtige Bürgerhäuser, malerische Einkaufsstraßen, mittelalterliche Plätze und eine Bergkulisse, die zum Greifen nah scheint - Sterzing bezaubert seine Besucher mit einem unvergleichlichen Charme. Am Nachmittag erleben Sie in der Pfarrkirche von Kiens (Änderung vorbehalten) das Konzert des Bergsteigerchores „Rosalpina“. Anschließend kehren Sie in Ihr Hotel zurück. Nach dem Abendessen haben Sie die Möglichkeit das alpenländische Adventssingen in der Pfarrkirche von Natz zu besuchen.
Heute unternehmen Sie eine eindrucksvolle Dolomiten-Rundfahrt und passieren dabei das berühmte Alta Badia (Gadertal), das Stella Massiv und das Grödnertal. In St. Ulrich haben Sie einen kurzen Aufenthalt, bevor Sie den traditionellen Weihnachtsmarkt in Brixen besuchen. Abends erwartet Sie ein weihnachtliches Festmenü, eine besinnliche Weihnachtsfeier mit der Wirtsfamilie und die Möglichkeit zum Besuch der Christmette. Anschließend spielen Alphornbläser und es werden Glühwein und Weihnachtskekse gereicht.
Fahrt ins urige und orginelle Ahrntal mit Besichtigung der stimmungsvollsten Krippenwelt Europas: das Krippenmuseum Maranatha. Bewundern Sie lebensgroße Holzfiguren und Höhepunkte traditioneller Schnitz – und Handwerkskunst untermalt von atmosphärischen Licht- und Klangspielen. Anschließend fahren Sie weiter bis nach Kasern und erreichen in 20 Minuten über einen leichten Spazierweg die Kapelle in Heilig Geist, ein ehrwürdiger und durch die Geschichte und den Glauben vieler Generationen geheiligter Ort.
Es ist wieder Zeit Abschied vom schönen Südtirol zu nehmen – wir treten die Heimreise an.
3* Superior Hotel Ploseblick
Das aufwendig umgebaute Hotel liegt mitten im sonnigen Apfelparadies von Natz-Schabs im Eisacktal. Alle Zimmer sind eingerichtet mit Föhn, Pflegeprodukten aus biologischem Anbau, TV, Safe und Balkon.
Fr 22.12.2023 - Di 26.12.2023 Durchführungsgarantie | |
pro Person | € 735,- |
keine Einzelzimmer mehr verfügbar |
Bei dieser Reise holen wir Sie innerhalb des Einzugsgebietes (siehe Karte) ohne Aufpreis direkt von zu Hause ab und bringen Sie zur Abfahrtsstelle Ihres Reisebusses. Dafür erhalten Sie zusammen mit Ihrer Reisebestätigung einen Taxi-Gutschein. Am Rückreisetag steht Ihr Taxi schon bereit, um Sie sicher wieder nach Hause zu bringen.
Wenn Sie außerhalb des grau markierten Einzugsgebietes wohnen – kein Problem – gegen einen geringen Aufpreis werden Sie auch dort abgeholt. Sprechen Sie uns einfach an.
Rast Reisen GmbH |
Rast Reisebüro GmbH |